Die BSB Driveline Solutions

Die BSB Driveline Solutions ist seit 2014 im Automotive Bereich tätig. Die Projekte reichen von Hybridregler, Fahrdynamikregler, Getriebesteuerungen bis zu Fahrer Assistenz Systemen (ADAS) für den PKW und LKW Bereich. Hierbei kümmert sich die Firma um die Konzepterstellung, Simulation und Entwicklung mechatronischer Komponenten. Alle Services finden sich hier.

Was uns ausmacht?: Wir haben die notwendige Erfahrung, um unseren Kunden die optimalen Ergebnisse liefern zu können, sind aber auch klein genug, um uns flexibel an unsere Mitarbeiter- wie auch Kundenbedürfnisse anpassen zu können.

Das Team

Unser derzeit 10köpfiges Team ist seit Gründung konstant gewachsen und erfüllt unterschiedlichste Disziplinen von Software-Engineering, Entwickler Machine Vision, Physiker, Electronic Engineers bis hin zu Qualitätssicherung. Da alles mit unterschiedlichen Ausbildungsschwerpunkten und von unterschiedlichen Nationen.

Unser Geschäftsführer, Raphael Biancale, hat über 10 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie durch seine beruflichen Stationen gesammelt. Sein Know-How reicht von Fahrzeug-, Antriebsstrang-, Getriebe-Simulation und Konzeptentwicklung, über funktionale Prototyp- und Serien-Softwareentwicklung für Hauptgetriebe, Verteilergetriebe, Fahrzeugdynamik-Steuerung, Hybrid Steuerung, sowie Change-Management für Produktion, Fehleranalyse für mechatronische Systeme für Privatfahrzeuge, LKW und Traktoren.

Du willst Mitglied unseres Teams werden?